Nav Ansichtssuche

Navigation

News

Nov-Konzertnews  

"singe und jutze"

Unter diesem Motto begrüssten wir am Samstag 16. November 2019 zum ersten Konzertabend. Konzentriert und angespannt treten wir unter der Leitung von Franz Stadelmann vor das Publikum. Es ist uns denoch gelungen, mit unseren Darbietungen die vielen Besucher herzlichst erfreuen. Es gibt noch weitere Vorstellungen am Freitag 22. November um 20.00 Uhr und am Sonntag 24. November um 14.00 Uhr. Wir freuen uns auf Sie

 

 

 
                             Programm-2019FrontSeite1  

 

 
   
Alpabfahrt Schüpfheim
 
Es ist wieder soweit, die grosse Alpabfahrt in Schüpfheim wird zum 16 Mal durchgeführt. Begrüssen wir mit Freude die sieben Älplerfamilien in Schüpfheim mit einem grossen Volksfest. Wir vom Jodlerklub Doppleschwand sind mit unserem Älplerstübli für die Besucher gerüstet. Mit einem feinen Raclette, Bratchäs, Bratwurst oder mit einem bodenständigen Gnagi haben wir für alle Besucher etwas zu bieten. Freuen wir uns auf ihren Besuch.
 

 

 
Erntedank  

Erntedank mit Jodlergedächtnis

Am Samstag 14. September 2019 um 19.00 Uhr wird in der Pfarrkirche Doppleschwand Erntedank gefeiert. Wir wollen für den schönen Sommer und die reichliche Ernte Danke sagen. So dürfen wir den Gottesdienst mit unseren Liedern mitgestalten. Zugleich gedenken wir den verstorbenen Mitgliedern des Jodlerklub Doppleschwand. Wir freuen uns auf viele Gottesdienstbesucher, denn der Erntedank ist immer ein Erlebnis. Auch die liebevoll geschmückte Kirche ist ein Augenschmaus. Wir freuen uns auf euch.

 

 

 

Wir trauern

Am Samstag 31. August 2019 ist das Gründungsehrenmitglied Walter Vogel im Alter von 83 verstorben. Walter war mit seiner senoren Stimme über 20 Jahre aktiv im Jodlerklub. Man konnte immer auf seine Hilfsbereitschaft zählen. Wir sind traurig aber doch auch dankbar für die vielen schönen Stunden die wir mit Walter erleben durften. Wir danken Walter für sein Wirken im Jodlerklub Doppleschwand.

 

 

 

Einladung zur Schnupperprobe

Schupperprobe-2

 

 

 

 

 

Jodlermesse auf Heiligkreuz

Wir durften zum Anlass der Wahlfahrt des Bauern- und Bäuerinnenvereins Romoos-Doppleschwand die hl. Messe Mitgestalten. Das war für uns ein schönes Erlebnis den Worten von Pfarrer Kobi Zemp zu lauschen. Herzlichen Dank für die Anfrage und den angenehmen Abend.

 

 

 

Pick Nick

Bei herrlichem Wetter konnten wir unser traditionelles Familienpicknick auf der Alp Schönisy im Schangnau durchführen. Es herrschte der ganze Tag tolle Stimmung. Bei gutem Essen und genug zu trinken wurde die Kameradschaft so richtig gepflegt. Herzlichen Dank dem 2. Bass für die tadellose Organisation.

IMG20190811143240

 

 

 

Entlebucher Jodlertreffen

Herzlichen Dank dem Jodlerklub Flühli für das gut organisierte Fest. Den Zuhörer danke für den warmen Appalus. Hier unser Vortrag nochmals zu hören 

https://www.schweizerjodel.ch/aufnahme/play?VideoId=GZTyuNL4e8o&Time=0&Id=1382&Komp=1613

 

 

 

Entlebucher Jodlertreffen

Wir freuen uns, dass wir am 41. Entl. Jodlertreffen in Flühli unter  Leitung von Franz Stadelmann mit dabei sein können. Unser Vortag ist auf 19.56 Uhr geplant. Kommen sie ins Flühli, es lohnt sich.

 

 

 

Zeit zur Veränderung

Auf die GV vom März 2019 hat sich unser Dirigent und Mitglied Markus Egli überraschend entschieden den Klub zu verlassen. Nach intensiver Suche konnte vorübergehend der bestbekannte Jodler und Komponist Franz Stadelmann aus Escholzmatt verpflichtet werden. Wir freuen uns, dass wir unser Hobby und das Liedgut weiter pflegen können.

 

 

 

Gedanken der Zeit:

Zeit schenken

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.        (© Roswitha Bloch)

 

 

 

Jahreskonzert

Wenn sich die Jahreszeit in Herbst und Winter verwandelt, ist es wieder Zeit für das Jahreskonzert. Wir stehen mitten in den Vorbereitungen dazu. Die MUKO unter der Leitung von Markus Egli hat einen bunten Liederstrauss ausgewählt, der sicherlich zu gefallen weiss. Es hat für jeden etwas interssantes dabei. Natürlich werden auch wieder verschiedene Kleinformationen das Programm bereichern. Das detailierte Konzertprogramm ist auf der Seite Veranstaltungen aufgeführt. Neu ab diesem Jahr ist die Online Platzreservation. Bitte nutzen sie diese Gelegenheit um ihren besten Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf viele begeisterte Konzertbesucher. Besten Dank 

 

 

 

Gedanken der Zeit:

Wenn die Welt sich verwandelt

Seltsam, wenn die Welt sich verwandelt und Winter sich über die Zeit stellt.
Wenn wir im Dunkel wandern und Einsamkeit uns von allem trennt.
Keiner ist weise, der nicht die Geduld kennt. Alles braucht Stille, braucht Zeit     Braucht Vertrauen in das Leise der Welt in das Wachstum jeder dunklen Zeit.     
(© Monika Minder)

 

 

 

Alpabfahrt-2018

 

Alpabfahrt Schüpfheim

Es ist wieder soweit, die grosse Alpabfahrt in Schüpfheim wird zum 15 Mal durchgeführt. Begrüssen wir mit Freude die sieben Älplerfamilien in Schüpfheim mit einem grossen Volksfest. Wir vom Jodlerklub Doppleschwand sind in unserem Älplerstübli für die Besucher gerüstet. Mit einem feinen Raclette, Bratchäs, Bratwurst oder mit einem bodenständigen Gnagi haben wir für alle Besucher etwas zu bieten. Freuen wir uns jetzt schon auf ihren Besuch.

 

 

 

Neumitglieder

 

Heer Nadia, Hofstetter Alexander, Hodel Barbara

Neue Mitglieder

Wir begrüssen in unseren Reihen drei neue Mitglieder die bei uns das Probejahr absolvieren. Sie verstärken mit ihren schönen Stimmen unseren Jodlerklub.

 

 

 
Erntedank-2018  

Herzlichen Dank

Wir möchten uns ganz herzlich für den schönen Gottesdienst bedanken. Pfarrer Nick Ryan gab mit seinen Worten dem Gottesdienst die nötige Würze. Mit schönen Liedern durften wir mitgestalten. Für das Ambiente sorgte wie immer das Sakristanenteam mit dem Schmücken der Kirche.

 

 

 

Erntedank

Am Sonntag 23. September 2018 um 10.30 Uhr wird in der Pfarrkirche Doppleschwand Erntedank gefeiert. Wir wollen für den schönen Sommer und die reichliche Ernte Danke sagen. Somit dürfen wir den Gottesdienst mit unseren Liedern mitgestalten. Wir freuen uns auf viele Gottesdienstbesucher, denn der Erntedank ist immer ein Erlebnis. Auch der liebevoll geschmückte Alter ist ein Augenschmaus.

 

 

 

Hochzeitsfeier

Am Samstag 18. August 2018 durften wir Elma und Adrian Kündig bei ihrer Hochzeitsfeier überraschen. Mit den passenden Liedern konnten wir das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft auf dem Schlossgelände Liebegg unterhalten. Wir wünschen dem Paar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

 

 

 

Entlebucher Jodlertreffen

Am 2. Juni 2018 ging das 40. Entl. Jodlertreffen in Romoos über die Bühne. Für uns war dies ein Anlass zum geniessen. Wir durften als zweite Formation auftreten. Mit dem Morgejutz von unserem Präsidenten Markus Vogel gelang uns ein sehr guter Vortrag. Somit blieb uns viel Zeit für die Kameradschaft zu pflegen. Herzliche Gratulation dem Jodlerklub Edelweiss Romoos für die tadellose Organisation.

 

 

 

Muttertagsmesse

Wir konnten mit den passenden Liedern den Gottesdienst zum Muttertag in Doppleschwand bereichern. Herzliche Gratulation zum Muttertag und Danke für alles.

 

 

 

Frühlingfest AWH Bodenmatt Entlebuch

Zum beliebten Frühlingsfest des AWH Bodenmatt Entlebuch durften wir Doppleschwander Jodler mit passenden Liedern den Gottesdienst verschönern. Mit einigen Liedern vom Klub und der Kleinformation wurde anschliessend die Mittagszeit umrahmt. Wir danken den Besuchern und den Verantwortlichen für das Vertrauen. 

 

 

 
News  
   

Herzlichen Dank

Wir Doppleschwander Jodler möchten uns ganz herzlich bei unserem treuen Konzertpublikum bedanken. Es freut uns, dass wir wiederum vor einem vollen Lindensaal konzertieren durften. Das macht uns Stolz und gibt die nötige Motivation für wiederum neues anzupacken. 

 

 

 

Jahreskonzert 2018

Nach einem intensiven Jubiläumsjahr und einem erfolgreichen Entlebucher Jodlertreffen bereiten wir Doppleschwander Jodler uns bereits wieder auf das Jahreskonzert 2018 vor. Mit dem Motto "Am Wirtshustisch" und einer Uraufführung von Bruno Emmenegger (Aktivmitglied) freuen wir uns, viele Jodlerfreunde in Doppleshwand zu begrüssen. Die Konzertdaten sind am 7./ 12./ 13. Januar 2018. Das Programm finden sie unter Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

 
News02  

v.l. Richard Huwiler, Präsident ZSJV; Franz Stadelmann, Ehrendirigent Entl. JV

Karin Niederberger, Präsidentin EJV; Urs Heer, Ehrenmitglied Entl.JV

Fabian Niklaus Präsident Entl.JV

 
   

DV Entlebucher Jodlervereinigung

Der Jodlerklub Doppleschwand war dieses Jahr Organisator der Delegiertenversammlung von der Entlebucher Jodlervereinigung. An der Versammlung wurde Urs Heer zum Ehrenmitglied der Jodlervereinigung ernannt. Die Präsidentin des Eidg. Jodlerverbandes Karin Niederberger überbrachte Ehrenpräsident Franz Stadelmann zum 75. Geburtstag die besten Glückwünsche. Richard Huwiler informierte aus die Versammlung über den ZSJV.

 

 

 

Konzert in Nunningen

Wir Doppleschwander Jodler bedanken uns herzlich beim Jodlerklub Sunnsyte Nunningen für die Gastfreundschaft. Das Konzert vom 28. Oktober 2017 war eine weitere Bereicherung in unserem Vereinsleben. Wir durften mit unserem Liedgut das gespannte Publikum überraschen.

 

 

 

Alpabfahrt

Der 23. Septmber 2017 bot bei schönstem Wetter eine wunderbare Kulisse für die Alpabfahrt in Schüpfheim. Zu tausenden zog dieser Anlass die Besucher nach Schüpfheim. Für unseren Beizlibetrieb ideale Bedingungen. Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Besuchern.

 

 

 

Erntedank

Zum Erntedanksonntag durften wir Doppleschwander Jodler die Messe mit unseren Liedern Mitgestalten. Die wunderbar geschmückte Kirche bot wiederum eine herrliche Kulisse für den Dankgottesdienst zu Feiern. Gleichzeitig gedenkten wir Jodler unseren verstorbenen Mitgliedern in den letzten 40 Jahren. Zum Anschluss an den Gottesdienst gab es im Pfarreisaal ein gemütliches Apero.

 

 

 

Tombola Entl. Jodlertreffen in Doppleschwand

Die Ziehung der Gewinnnummern von der Tombola vom 39. Entl. Jodlertreffen in Doppleschwand hat unter notarieller Aufsicht am Montag 21. August 2017 stattgefunden.

Folgende Nummern haben gewonnen:

Nr.      412      1. Preis       1 Roller Yamaha Neo’s 50                                        Wert:    Fr.    2990.-

Nr.    2782      2. Preis       1 Mountainbike Swiss Speed 17                              Wert:    Fr.    1599.-

Nr.      974      3. Preis       1 Kaffeemaschine Saeco Pico Baristo                     Wert:    Fr.    1299.-

Nr.    2463      4. Preis       1 Paar Stöckli Ski Axis Pro-170                               Wert:    Fr.       550.-

Nr.    1087      5. Preis       1 Alpenrundflug für 2 Personen                               Wert:    Fr.       360.-

Nr.      127      6. Preis       6 Eintrittskarten à Fr. 43.- FC Luzern                      Wert:    Fr.       258.-

Nr.    2451      7. Preis       3 Ski-Tageskarten der Bergbahnen Sörenberg       Wert:    Fr.       150.-

Nr.    1309      8. Preis       2 Ski-Tageskarten der Bergbahnen Sörenberg       Wert:    Fr.       100.-     

Herzliche Gratulation an alle Gewinner. Die Preise müssen bis am Freitag 15. September 2017 bei Urs Heer-Stalder, Brunnhalde 15, 6112 Doppleschwand, Tel: 079 296 38 72 abgeholt werden. Nicht eingelöste Preise verfallen zugunsten des Veranstalters. Es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung.

 

 

 
News01  
   


Herzlichen Dank

Die Feierlichkeiten zum 40 Jahr Jubiläum und das 39. Entlebucher Jodlertreffen gehören bereits wieder der Vergangenheit an. Mit unserem Motto "Chumm zu üs" lockten wir sehr viel Zuschauer in das Festareal von Doppleschwand. Der Unterhaltungsabend vom 18. August bot viel Abwechslung mit den verschiedenen Formationen. Der Ausklang mit den ChueLee lockte viele Besucher aus den Reserven. Die 18 Jodlerklubs aus dem Entlebuch und das Alphornquartett Entlebuch boten in der Kirche wie in der Turnhalle ein Konzert von höchster Qualität. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und den vielen Helferinnen und Helfer für ihr Engagement.  

 

 

 

40 Jahr Jubiläum

"Chumm zu üs" Unter diesem Motto feiern wir Doppleschwander Jodler unser Jubiläumsjahr im 2017. Wir Jodlerinnen und Jodler dürfen mit Freude und Dankbarkeit auf die verflossenen 40 Vereinsjahre zurückblicken. Stolz sind wir, dass mit Peter Duss noch ein Gründungsmitglied aktiv in unseren Reihen mitsingt. Es ist schö, mit einem motivierten OK einen solchen Anlass durchführen zu dirfen. Viele freiwillige Herferinnen und Helfer stehen an unseren Festlichkeiten im August für Sie im Einsatz, um Ihnen einige unvergessliche Stunden im Kreise von Freunden der volkstümlichen Unterhaltung bieten zu können. 

Dromm wehr di ned ond chumm doch ou, ob Jong oder Alt, ob Ma oder Frou. Lach di la träge mit em Klang, vom Auphorn ond vom Jodugsang.

Das ausführliche Programm finden Sie unter der Rubrik "40 Jahr Jubiläum 2017"

 

 

 

Jodlermesse

Am Pfingstsonntag 4. Juni 2017 können wir den Gottesdienst in der Pfarrkirche Heiligkreuz mitgestallten. Es freut uns, zahlreiche Besucher zu begrüssen.

 

 

 

Gastkonzert

Am 22. April 2017 waren wir Gastklub am Jubiläumskonzert vom Jodlerklub Studenland Wislikofen. Vor einem vollen Saal durften wir unsere Lieder zum besten geben. Es ist uns gelungen, dass Entlebuch musikalisch vor zu stellen. Das gutgelaunte Publikum war sehr dankbar. Wir bedanken uns beim Gastgeber Jodlerklub Studenland Wislikofen für den schönen Abend. 

 

 

 

Jubiläumskonzert

Es geht mit grossen Schritten auf unser Jubiläumskonzert zu. Für alle die noch keinen Sitzplatz reserviert haben, Bitten wir sich anzumelden, die freien Plätze werden immer weniger. Platzreservation: Esther Heer-Stalder 041 480 29 04.

 

 

 

Herzlichen Dank

Wir möchten uns bei euch allen bedanken, die uns im verflossen Jahr mit den Besuchen an unseren Anlässen besucht haben. Ebenso danken wir allen, die uns Finaziell und Materiell für unser Konzert unterstützen. Wir wünschen allen frohe Festtage und gute Gesundheit für das Jahr 2017. Freuen wir uns auf einen schönen Jahresanfang mit unserem Konzert im Gasthaus Linde.

 

 

 

AWH Bodenmatt Entlebuch

Am Sonntag 18. Dezmeber durften wir mit unseren Liedern den Gottesdient im Altersheim Bodenmatt Entlebuch mitgestalten. Anschliessend gaben wir ein kleines Ständli zum Besten. Wir bedanken uns herzlich für die Bewirtung und das Zuhören.

 

 

 

Jubiläumskonzert zum 40 Jahr-Jubiläum «Chumm zu üs»

Wie doch die Zeit vergeht: Seit der Gründung des Jodlerklub Doppleschwand sind bereits 40 Jahre vergangen. Somit steht das ganze Jahr 2017 im Fokus von Jubiläumsfeierlichkeiten. Der Start erfolgt mit dem Jubiläumskonzert. Unter der musikalischen Leitung vom Markus Egli aus Ruswil wurde ein buntgemischtes Liederprogramm einstudiert. Nach dem Motto «Chumm zu üs» besingen wir Kompositionen von Ruedi Bieri, Söpp Zihlmann, Jörg Röthlisberger, Kurt Mumenthaler, Margrit Spichtig-Hofer, Max Huggler und Peter Räber. Auch eine Uraufführung von Markus Egli ist zu hören. Alle Darbietungen werden von klubeigenen Formationen vorgetragen. Für die musikalischen Begleitungen sorgen Manuel Mahler und Markus Egli. Tanzmusik an den Konzerten: 8. Januar Jodlermusik, 13. Januar Äntlibuecher Stubehöckler, 14. Januar Eduwys Örgeler aus dem Entlebuch.
Das Jubiläumskonzert findet am Sonntag 8. Januar um 14.00 Uhr, Freitag 13. Januar und Samstag 14. Januar jeweils um 20.00 Uhr im Saal des Restaurant Linde Doppleschwand statt. Der Jodlerklub Doppleschwand freut sich auf Ihren Besuch und heisst Sie bereits jetzt herzlich willkommen. Platzreservation: Esther Heer-Stalder 041 480 29 04.

 
 
 

Alpabfahrt 2016 HP

Entlebucher Alpabfahrt

Bei besten Witterungsbedingungen konnte am Samstag 24. September 2016 die Entlebucher Alpabfahrt durchgeführt werden. Mit 12'000 Personen wurde ein neuer Besucherrekord erzielt. Wir durften mit unserem Beizli "Älplerstübli" zahlreiche Besucher mit Speis und Trank verwöhnen. Das Bild zeigt unser Beizli am Morgen um 09.00 Uhr, da gings bereits los. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

 

 

 

Erntedank 2016

herrlich geschmückte Pfarrkirche

Erntedank

Wir möchten ganz herzlich danken für den schön gestalteten Gottesdienst zum Bettag un Erntdank. Es ist doch schön, für einen guten Sommer der viel zu Ernten gab, zu danken.

 

 


 

 

Jodlerchilbi 

Die Jodlerchilbi in Mümliswil ist für alle eine sehr schöne Erfahrung gewesen. Wir konnten mit unseren Auftritten die Zuhörer im Festzelt zum horchen bewegen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Freuden des Jodlerklub Passwang Mümliswil für die Gastfreundschaft.

 

 


 

 

Jodlerfest 2016 unser Umzugswagen mit den Mitgliedern

Jodlerfest Schüpfheim

Das zentralschweizerische Jodlerfest in Schüpfheim wird uns in bester Erinnerung bleiben. Können wir doch auf einen erfolgreichen schönen Vortrag zurückblicken. Dieser wurde von der Jury mit der Bestnote belohnt. Das Mitmachen am farbenprächtigen Umzug war ebenfalls ein voller Erfolg. Konnten wir doch auf unser 40 Jahr Jubiläum vom 2017 aufmerksam machen. 

 

 


 

 

Wir trauern

Am Freitag 10.06.2016 ist das Gründungsehrenmitglied Hans Heer im Alter von 83 verstorben. Hans war mit seiner markanten zweiten Bassstimme 31 Jahre aktiv im Jodlerklub. Man konnte immer auf seine Hilfsbereitschaft zählen. Wir sind traurig aber doch auch dankbar für die vielen schönen Stunden die wir mit Hans erleben durften. Wir danken Hans für sein Wirken im Jodlerklub Doppleschwand.

 

 


 

 

Zentralschweizerisches Jodlerfest Schüpfheim

Das Joderfest des ZSJV in Schüpfheim steht schon bald vor der Tür. Als Entlebucher Jodlerklub ist es selbstverständlich, dass wir an diesem aktiv Jodlerfest teilnehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Direktor Markus Egli, gut vorbereitet an diesem Jodlerfest vor die Jury treten können. Mit dem Wettlied "z'Bärg" von Max Huggler eröffnen wir am Freitagabend um 18.30 Uhr im Adlersaal das Wettsingen. Mit der Startnummer 39 laufen wir am Sonntag bei dem prächtigen Umzug mit. Dabei wird Werbung für das kommende Entlebucher Jodlertreffen im 2017 in Doppleschwand gemacht. Freuen wir uns doch auf ein schönes, gemütliches Jodlerfest in Schüpfheim "Ächt Äntlibuech".

 

 


 

 

Wir trauern

Am 23.03.2016 ist unser Gründungsehrenmitglied Franz Portmann im Alter von 79 Jahren für uns alle überraschend verstorben. Mit Franz verlieren wir einen treuen Kamerad der sich immer für das Wohl unseres Jodlerklubs eingesetzt hat. Nach 27 Jahren Vereinstreue hatte er sich entschlossen als aktiver Sänger zurück zu treten. Wir danken Franz für sein Mitwirken und die vielen schönen Stunden.

 

 


 

 

Wir trauern

Am 01.03.2016 ist unser geschätztes Ehrenmitglied Franz Thalmann im Alter von 75 Jahren überraschend verstorben. Mit Franz verlieren wir eine allseits geschätzte Persönlichkeit. Während 10 Jahren dirigierte Franz unseren Klub erfolgreich. Mit Franz verlieren wir einen Kamerad und Freund, seine markante zweite Bass Stimme vertummt für immer. Franz, wir danken für die vielen schönen Stunden. 
 

 


 

 

Jodlermesse

Am 24. Januar 2016 um 11.00 Uhr Organisiert das Hilfswerk "Kirche in Not" einen Gottesdienst in der Franziskanerkirche Luzern. Der Gottesdienst wird vom Präsidenten der Schweizer Bischofskonferenz Bischof Charles Morerod zelebriert. Dem Jodlerklub Doppleschwand steht die Ehre zu, diesen Gottesdienst musikalisch zu Umrahmen. Zugleich wird der Gottesdienst im Radio live übertragen. Zuhören ist dies auf DAB+:

Radio Gloria in Baldegg:         http://www.radiogloria.ch

Radio Maria Adligenswil ZH:   http://www.radiomaria.ch

 

 

 


 

 

 News

 

Jodlerkonzert 2016

Das Jodlerkonzert gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Wir bedanken uns bei allen Konzertbesuchern. Die frohen Stunden werden uns noch lange begleiten. Der Dank geht auch an unseren musikalischen Leiter Markus Egli. Er hat uns mit grossem Engagement auf das Konzert vorbereitet.

 

 


 

 

Alp News 2015

Mit bestem Wetter konnten die Älpler ihre Heimreise antreten. Das prächtig geschmückte Vieh, die Älpler mit ihren Familien und Helfer, eine Augenweide zum Zusehen. Ein Fest zum Brauchtum zu erleben und geniessen. Besten Dank allen die unsere Festwirtschaft besuchten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem tollen Anlass beigetragen haben.

 

 


 

 

Alpabfahrt in Schüpfheim vom 26. September 2015

Ein schöner Sommer geht bereits wieder zu Ende. Das heisst, dass die Alpen verlassen werden und es wieder ruhiger wird in diesen Gebieten. Zu dieser Alpabfahrt haben sich die Älpler und ihr Vieh besonders herausgeputzt. Mit Freude kehren sie Heim und sind stolz, dass der Alpsommer ohne grosse Zwischenfälle vorüberging. Nehmen wir die Älpler mit Freude in Empfang, feiern mit ihnen und geniessen einen schönen Herbsttag. Wir vom Jodlerklub sind mit unserem Älplerstübli wieder vor Ort um die Besucher mit feinen Gnagi und Raclette zu verwöhnen. Achtung: Neuer Standort bei der Kantonalbank. 

 

 

 

Erntedanksonntag

Am kommenden Sonntag 20. September 2015 wird in Doppleschwand Erntedank gefeiert. Zu diesem feierlichen Anlass kann der Jodlerklub Doppleschwand den Gottesdienst mitgestalten. Der Gottesdienst beginnt um 09.00 Uhr in der Kirche von Doppleschwand. Wir freuen uns auf viele Gottesdienstbesucher.

 

 

 

Freude herrscht

Nach einer kurzen Phase ohne feste musikalische Leitung dürfen wir mit Markus Egli aus Ruswil arbeiten. Mit seiner grossen Erfahrung können wir im Probealltag viel profitieren.

 

 

 


LUGA News

 

LUGA Brauchtumstag

Wir durften heuer am Brauchtumstag der LUGA mit anderen Interpreten des ZSJV teilnehmen. Für uns war dies eine Bereicherung im Vereinsleben. Wir hatten Spass, den vielen Zuhörern den Jodelgesang zu präsentieren. Wir danken Margrith Mahler für die gute Vorbereitung auf diesen Anlass.

 

 

 

Herzlichen Dank

 

Die 3. Jodlerstubete gehört schon wieder der Vergangenheit an. Dank den vielen Formationen konnte ein sehr abwechslungsreiches Konzert geboten werden. Dem zahlreich angereisten Publikum wurden Musik und Gesang vom feinsten präsentiert. Wir danken allen die zum guten gelingen der Stubete beigetragen haben.

 

 

 

3. Jodlerstubete 

 

Der Jodlerklub Doppleschwand lädt sie zur 3. Jodlerstubete in Doppleschwand herzlich ein. Lassen sie sich mit Raclette und neu auch mit Gnagi in heimeliger Atmosphäre verwöhnen. Auch eine kleine Bar lädt zum verweilen ein. Als Gastformation tritt zur Unterhaltung der Jodlerklub Sunnsyte Nunningen auf. Wir freuen uns auf weitere spontane Auftritte von Musik- und Gesangsformationen. 

 

 

 

Jahreskonzert 2015

 

Mit dem Motto "e schöne Wintertag" bereiten wir uns intensiv auf das kommende Jahreskonzert 2015 vor. Wir Doppleschwander Jodlerinnen und Jodler sind glücklich und stolz, einem interessierten Publikum ein abwechslungsreiches Konzert zu präsentieren. Die Konzertdaten sind am Sonntag 4. Jan. um 14.00 Uhr, Freitag 9. Jan. 20.00 Uhr und am Samstag 10. Jan. 20.00 Uhr. Platzreservation nimmt Esther Heer-Stalder 041 480 29 04 gerne entgegen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

Wir trauern

 

Unser Gönnerehrenmitglied Walter Portmann ist am 14. November 2014 im Alter von 78 Jahren verstorben. Wir danken für die Treue und entbieten der Familie unsere Anteilnahme.

 

 

 

Besten Dank

 

Die 2. Jodlerstubete gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Die verschiedenen Formationen haben den Abend mit ihren Vorträgen reichlich belebt. Wir danken allen Mitwirkenden für das mitmachen. Es wird sicherlich eine weitere Auflage der Stubete folgen.

 

  

 

alt

 

Jodlerklub Echo vom Hasenberg Berikon bei der 1. Stubete 2013

 

Jodlerstubete mit Raclette

 

Werte Jodlerfreunde und Racletteliebhaber, am Samstagabend des 8. November 2014 führen wir vom Jodlerklub Doppleschwand die 2. Auflage der Jodlerstuber mit Raclette durch. Wir freuen uns, Sie zu diesem Anlass einzuladen. Es wird wiederum ein buntes Liederprogramm von diversen Formationen dargeboten. Als Gasformation ist der Jodlerklub Passwang Mümliswil eingeladen. Gerne hören wir zur Abwechslung auch instrumentale Musik, wir freuen uns auf Euch. Zur Auflockerung spielt zwischendurch die Formation "Auer BlechBanda" aus dem Bregenzerwald. Die Stubete bietet auch für junge und Anfänger eine Plattform sich vor Publikum zu präsentieren. Für nähere Infos oder Anmeldung bitte unsere Dirigentin Anita Schaller kontaktieren 079 712 35 67 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf einen bunten, unterhaltsamen Abend in urchiger Atmosphäre.

 

 

 

alt

 

11. Entlebucher Alpabfahrt Schüpfheim

 

Am 27. September 2014 findet in Schüpfheim die traditionelle Alpabfahrt statt. Dieser Grossanlass bewegt die ganze Region und bietet vielen Zuschauern Einblicke in den Alpsommer. Es ist eine Augenweide, den Sennten mit dem reichlich geschmücktem Vieh auf dem Weg ins Tal zu zusehen. An den Marktständen werden viele Regionale Produkte zum Kauf angeboten. An diversen Verpflegungständen und Beizlis wird für das leibliche Wohl gesorgt. Auch die Unterhaltung mit Jodelgesang und Alphornklängen kommt nicht zu kurz. Ach wir vom Jodlerklub Doppleschwand sind wiederum mit unserem Älplerstübli anwesend. Mit Raclette, Gnagi und Bratwurst haben wir eine traditionelle Auswahl an Speisen. Nähere Informationen finden sie unter www.alpabfahrt.ch

Die Älplerfamilien und wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

alt  alt

 

 

 

Erntedank in Doppleschwand

 

Am Sonntag 21. September 2014 wird in der Pfarrkirche Doppleschwand der Erntedanksonntag mit Gabeteilete gefeiert. Der Jodlerklub Doppleschwand umrahmt diese Feier mit ein paar Liedern. An diesem Anlass stehen wir unter der Leitung von André Thalmann. Wir freuen uns auf viele Gottesdienstbesucher.

 

 

 

Wir trauern

 

Unser Gönnerehrenmitglied, Josef Theiler, ist am Sonntag 29.06.2014 im Alter von 92 Jahren verstorben.  Als Gönnerehrenmitglied schätzte Söpp den Kontakt zu unserem Jodlerklub sehr. So besuchte Söpp, in Begleitung seiner Familie, viele Anlässe unseres Jodlerklubs. Bei seinen Geburtagsfesten waren wir immer beliebte Gäste. Wir danken für alles.

 

 


 

 

alt

stehend: Willi Meier, Erwin Stalder, Anita Schaller, Markus Vogel, Pius Langenstein

kniend: Walter Lustenberger, Christoph Kehl, Urs Heer, Roland Pott

 

 

Neue Führung

 

Die Generalversammlung vom 22. März 2014 brachte einige Neuerungen. Der Präsident Urs Heer übergab sein Amt nach 12 Jahren an Markus Vogel weiter. Für seine 20 jährige Vorstandsarbeit wurde Urs Heer zum Ehrenpräsidenten ernannt. Auch Walter Lustenberger tritt nach 4 jähriger Arbeit aus dem Vorstand aus. Neu wurden Pius Langenstein und Erwin Stalder in den Vorstand gewählt. Roland Pott hat den Chor mit 18 Mitgliedsjahren auf die GV verlassen. Für sein wertvolles Schaffen wurde Roland die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Neu in den Jodlerklub aufgenommen wurde Christoph Kehl aus Rain. Herzlich willkommen.

 

 


 

 

 

S C H N U P P E R P R O B E

 

Hesch du Freud am Jutze und Singe, wotsch de Mönsche Freude bringe,

de chumm zu üs i Jodlerklub cho singe.

 

Der Jodlerklub Doppleschwand sucht Chorsänger in allen Stimmlagen und öffnet deshalb die Türen für eine unverbindliche Schnupperprobe.

Wann: Montag, 17. März 2014, 20.00 Uhr

Wo: Im Probelokal Doppleschwand (Schulhausareal)

Gerne bergüssen wir Dich an diesen Schnupperproben und freuen uns, mit Dir zusammen zu entdecken, wie das Singen und Juzen Spass machen kann.

Selbstverständlich kannst Du auch an einem weiteren Montag die Probe besuchen.

Bei Fragen gibt unser Präsident Urs Heer 079 296 38 72 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unsere Dirigentin Anita Schaller 041 937 22 43 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne Auskunft.

 

 

 

alt

 

Jahreskonzerte

 

Die Vorbereitungen für das Jahreskonzert waren für uns eine Herausforderung. Doch ist es schön zu sehen, dass die Auftritte gut gelaufen sind und wir den Zuhörern Freude bringen konnten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Freunden, Gönnern, Sponsoren und Konzertbesuchern für die Unterstützung. Somit freuen wir uns bereits wieder auf ein neues Konzert im 2015.
 

 

  

 

Matinee im AWH Entlebuch vom 29. Dezember 2013

 

Die Mitgestalltung des Gottesdienstes und die anschliessende Matinee im AWH Entlebuch war für uns eine Bereicherung. Gleichzeitig war dies eine perfekte Vorbereitung auf unser fogendes Konzert. Besten Dank an die verantwortlichen Personen.

 

  

 

Alpabfahrt vom 28. September 2013

 

Die Jubiläums Alpabfahrt 2013 gehört der Vergangenheit an. Mit unserem Älplerstübli waren wir wiederum vor Ort am wirken. Es war ein Erlebnis, bei schönstem Wetter die Senten zu geniessen. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die treue und Unterstützung.

 

  

 

alt

 

Jodlermesse 

 

Am Donnerstag 15. August, 11.00 Uhr umrahmen wir auf der Alp Neuhütte Hasle den Gottesdienst. Zelebriert wird dieser von Pater Crispin Rohrer Heiligkreuz. Wir freuen uns mit der Familie Felder auf viele Gottesdienstbesucher.

 

  

 

alt

 

Herzlichen Dank 

 

Die Stubete war für uns ein super Erlebnis. Wir konnten mit unseren Darbietungen die Zuhörer sichtlich erfreuen. Herzlichen Dank an den Jodlerklub "Echo vom Hasenberg" Widen für die Durchführung der Stubete und die freundliche Einladung. Diese Stubete bereitete uns viel Freude.

 

 

 

Jodler - Stubete 

 

Am 10. August sind wir an der Jodlerstubete in Berikon aktiv mit dabei. Wir freuen uns auf einen gemütlichen unterhaltsamen Abend.

 

 

 

 

Wir trauern 

 

Unser Gönnerehrenmitglied Walter Erni ist am 18. Juni 2013 im Alter von 75 Jahren verstorben. Wir danken füe die treue und entbieten der Familie unsere Anteilnahme.

 

  

 

Wir trauern 

 

Das Gründungsmitglied Julius Brun ist im alter von 82 Jahren am 12. Juni verstorben. Julius war während sieben Jahren akitv in unserem Jodlerklub. Wir entbieten den Angehörigen unser Beileid.

 

  

 

Wir trauern 

 

Unser Gründungsehrenmitglied Leo Duss ist am Donnerstag 30. Mai 2013, kurz vor seinem 83. Geburtstag verstorben. Leo war in seinen 22 Aktivjahren ein sehr guter Sänger und setzte sich sehr für den Verein ein. Seine spontane und hilfsbereite Art wurde sehr geschätzt. Als Ehrenmitglied schätzte Leo den Kontakt zu unserem Jodlerklub. So besuchte Leo, in Begleitung seiner Frau Josy, viele Anlässe unseres Jodlerklubs. Wir danken für alles.

B'hüet di Gott!

 

 

 

 

alt

 

Herzlichen Dank

 

Die erste Auflage der Jodlerstubete geht als "sehr gut gelungen" in die Geschichte des Jodklerklub Doppleschwand ein. Die vielen Formationen haben diese Stubete so richtig belebt. Mit Musik und Gesang wurden die vielen Zuhörer reichlich verwöhnt. Für einige Formationen war dies der erste öffentliche Auftritt, den sie mit Bravour gemeistert haben. Wir danken allen ganz herzlich.

Die zweite Auflage der Jodlerstubete wird es im 2014 geben.

 

 

 

Jodlerstubete mit Raclette 

 

Am Samstag 13. April 2013 führen wir vom Jodlerklub Doppleschwand zum ersten mal eine Jodlerstubete durch. Im Zusammenhang mit dem traditionellen Racletteplausch bieten wir eine Plattform für das volkstümliche Kulturgut zu pflegen. Wir freuen uns auf zahlreiche Darbietungen in allen Sparten des Jodelgesangs und der Volksmusik. Auch Fahnenschwinger und Alphornbläser sind sehr willkommen. Als Gastklub wird der Jodlerklub "Echo vom Hasenberg" Widen auftreten.


Für interessierte finden sie hier ein Anmeldeformular.

Zu dieser Stubete sind alle herzlich eingeladen.

 

  

 

Schnupperprobe vom 11.03.2013 

 

Der Jodlerklub Doppleschwand sucht Chorsänger in allen Stimmlagen. Deshalb stehen am Montag 11.03.2013 ab 20.00 Uhr die Türen offen für eine Schnupperprobe. Wir freuen uns auf reges Interesse und hoffen, dass neue Mitglieder daraus entstehen.

Bei Fragen gibt unser Präsident Urs Heer 079 296 38 72 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unsere Dirigentin Anita Schaller 041 937 22 43 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne Auskunft.

 

  

 

Herzlichen Dank

 

Das Jahreskonzert 2013 ist bereits wieder Vergangenheit. Wir können auf unterhaltsame Konzerte zurückblicken. Die Konzertbesucher hatten sichtlich Spass an unseren Darbietungen.

Wir Danken ihnen herzlich für ihr Wohlwollen und die finanzielle Unterstützung.

 

  

 

Messgestaltung und Matinee im AWH Boden Entlebuch

 

Wir freuen uns, dass wir am Sonntag 30.12.2012 um 10.00 Uhr den Gottesdienst mit unseren Liedern verschönern können. Anschliessend geniessen wir die Zeit mit den Heimbewohnern
und den Besuchern.

 

 

 

Jahreskonzert 2013 

 

Die Vorbereitungen auf das Jahreskonzert laufen auf Hochtouren. Wir sind bestrebt, ihnen ein unterhaltsames Konzertprogramm darzubieten. Die Platzreservation für das Konzert nimmt gerne entgegen Luzia Vogel-Stalder 041 480 43 65 (Mi & Do 18.30 - 20.00 Uhr, Sa 12.45 - 14.00Uhr)

Den Saalplan und das Programm finden sie unter Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

  

 

Konzert der Musikgesellschaft Doppleschwand 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir am Konzert der Musikgesellschaft Doppleschwand aktiv Mitmachen können. Das Konzert findet am So 25.11. um 14.00 Uhr / Mi 28.11. um 20.15 Uhr und Sa 01.12. um 20.15 Uhr jeweils im Rest. Linde Doppleschwand statt.

 

 

 

alt

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung an der Alpabfahrt in Schüpfheim. Es war überwältigend,

wie viele Personen trotz dem schlechten Wetter den Weg nach Schüpfheim gefunden haben.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Alpabfahrt, die am 28. September 2013 stattfindet.

 

 

Wir sind an der Alpabfahrt vom 22. September in Schüpfheim mit einem Festbeizli und
begrüssen sie ganz herzlich bei uns.


  

Am 30. Juni 2012 konnten wir mit unseren Liedern die Hochzeitsfeier des Brautpaares Feldmann Forrer im Hotel Paxmontana Flüli Ranft verschönern. Für uns war das ein spezielles Erlebnis. Herzlichen Dank für den schönen Abend.


 
DSC 4759 500
 
alle Mitwirkenden der Schiffstaufe "Saphir"
Fahnenschwinger- und Alphornvereinigung Uri, Trychlerclub Napf Hergiswil
Jodlerklub Doppleschwand
 

 
DSC 1 500
 
Ein tolles Erlebnis - die Taufe der Panoramajacht "Saphir" der SGV Luzern zu umrahmen.
 

 
Kandidaten
 
unsere motivierten Kandidaten
Thomas Schwegler, Monika Stirnimann, Pirmin Theiler
 

 
Jubilare
 
unsere aktiven Gründungsmitglieder mit 35-jähriger Vereinstreue
Josef Hofstetter, Josef Hänsli, Peter Duss
 

 


 

 

Im Vorstand wurden zwei Ämter neu besetzt

35. Generalversammlung des Jodlerklubs Doppleschwand

 

Roland Pott und Pius Langenstein scheiden aus dem Vorstand aus; sie werden ersetzt durch Patrick Heer und Willi Meier, Drei Sänger wurden an der GV für 35-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Am 16. März um 19.30 Uhr begrüsste der Präsident Urs Heer die Mitglieder zur 35. ordentlichen Generalversammlung. Aus terminlichen Gründen sind seit der Letzten GV bereits 15 Monate vergangen und folglich gab es zum längeren Vereinsjahr auch mehr zu berichten. Im Jahresbericht lies der Präsident das vergangene Vereinsjahr eindrücklich Revue passieren. Letztlich wird auch das Jahreskonzert 2012 als sehr erfolgreich betrachtet. Die etlichen Proben und Auftritte haben auch wieder Früchte getragen. Der Präsident dankte allen für das entgegengebrachte Vertrauen hinsichtlich der hohen Präsenzen. Ein grosser Dank gilt der musikalischen Leitung Anita Schaller, die den Klub erfolgreich zu führen weis.

Mutationen

Josef Hänsli ist ein Mitglied der ersten Stunde und verlässt nach 35 Jahren den Klub. Nach über 2100 Auftritten und Proben in diesen Jahren ist das ein Verdienst, der gebührend verdankt wird. Er wird bis Mai noch als Sänger in den Reihen stehen. Mit Albin Infanger verliert der Klub weiter eine tragende Stimme. Als Vorstandsmitglied betreute er während sechs Jahren als Materialverwalter auch die Tombola an den Konzerten. Diese sind in bester Erinnerung und bleiben legendär. Den Austretenden wird für ihre Vereinstreue herzlichst gedankt. Roland Pott wird für ein Jahr eine Dispens ausgesprochen.

Mit Pirmin Theiler, Thomas Schwegler und Monika Stirnimann stehen drei Kandidaten in unseren Reihen. Sie wurden mit Applaus ins Probejahr aufgenommen.

Wahlen

Im Vorstand stehen Rochaden an. Mit Roland Pott, 12 Jahre und Pius Langenstein, 8 Jahre, stellen zwei versierte Vorstandsmitglieder ihre Ämter zur Verfügung. Den beiden wird ein kleines Präsent für ihre wertvolle Arbeit überreicht und mit einem kräftigen Applaus für ihre geleistete Arbeit gedankt.

In den Personen von Patrick Heer, Kassier und Willi Meier, Aktuar kann der Vorstand wieder auf zwei neue Vorstandsmitglieder zählen. Sie werden mit kräftigem Applaus in ihr Amt gewählt. Als Präsident wird Urs Heer weiterhin dem Klub vorstehen. Markus Vogel, Materialverwalter und Vizepräsident und Walter Lustenberger, Beisitzer werden ebenfalls im Vorstand bestätigt. Als Rechnungsprüfer amten weiterhin Franz Distel und Peter Duss. Für die musikalische Leitung konnte wiederum Anita Schaller verpflichtet werden.

Verschiedenes

In den Reihen des Jodlerklubs Doppleschwand stehen drei Mitglieder der ersten Stunden. Josef Hänsli, Peter Duss und Josef Hofstetter gratuliert man für die geleisteten 35 Jahre Vereinstreue und dankt Ihnen mit einem kleinen Präsent und einem kräftigem Applaus. Man hofft, noch viele weitere gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Im Jahresprogramm resultieren wieder verschiedene Höhepunkte. 28. April Jodlermesse auf Heiligkreuz; 19. Mai Jodler Rendez vous in Schlierbach; 1. oder 8. Juli Familienpicknick; 1. und 29. September Jodlermesse in Doppleschwand; 6. Oktober Entlebucher Jodlertreffen in Flühli und am 6./ 9./ 11. Januar 2013 Jahreskonzert. An der Alpabfahrt vom 22. September wird wiederum eine Festwirtschaft geführt.

Nach einer speditiven Abhandlung der Traktanden schliesst der Präsident Urs Heer die Versammlung und dankt allen für das vergangene Jahr, und hofft auf gute Zusammenarbeit fürs 2012.

Am Seppitag traf sich die Jodlerfamilie, Aktive- Ehren- und Gönnerehrenmitglieder mit PartnerIn zum gemeinsamen GV Nachtessen im Pfarreisaal. Mit Gesang und Musik pflegte man die Kameradschaft. An vierzehn Mitglieder konnte das Probeabzeichen abgegeben werden. In dem vergangenem Vereinsjahr wurden mit 56 Proben und 25 Auftritte 81 Zusammenkünfte geschrieben.
 

abtretende VSM 2012 H

abtretende Vorstandsmitglieder

Pius Langenstein, Roland Pott

Vorstand 2012 H

neuer Vorstand

stehend: Willi Meier, Patrick Heer, Markus Vogel, Walter Lustenberger

sitzend: Anita Schaller Dirigentin, Urs Heer Präsident

 


 

 

S C H N U P P E R P R O B E N

 

Hesch du Freud am Jutze und Singe, wotsch de Mönsche Freude bringe,

de chumm zu üs i Jodlerklub cho singe.

 

Der Jodlerklub Doppleschwand sucht Chorsänger in allen Stimmlagen und öffnet deshalb die Türen für eine unverbindliche Schnupperprobe.

Wann: Montag, 5. März 2012, 20.00 Uhr

12. März 2012, 20.00 Uhr

Wo: Im Probelokal Doppleschwand (Schulhausareal)

Gerne bergüssen wir Dich an diesen Schnupperproben und freuen uns, mit Dir zusammen zu entdecken, wie das Singen und Juzen Spass machen kann.

Selbstverständlich kannst Du auch an einem weiteren Montag die Probe besuchen.

Bei Fragen gibt unser Präsident Urs Heer 079 296 38 72 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unsere Dirigentin Anita Schaller 041 937 22 43 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne Auskunft.


  

alt

 

Wanderfreude machte allseits Freude 

Getreu dem Motto "Wanderfreude" trat der Jodlerklub Doppleschwand bei seinem Jahreskonzert in Wanderkleider auf; das Bild zeigt die Formation zusammen mit Nadia Heer und Karin Felder am Schwyzerörgeli. "Wanderfreude" heisst auch ein Stück, das bei diesem Konzert vom Sonntag 8. Januar 2012 uraufgeführt wurde: Verfasser ist der erst 17-jährige Andreas Theiler. Ein weiterer Konzerthöhepunkt war der Auftritt der Solojodlerin Anita Schaller-Bachmann, begleitet von ihrem Vater Franz Bachmann am Akkordeon.


  

alt

Monika Stirnimann besucht bei uns das Probejahr. Sie unterstützt den Jodlerklub

in der 2 Jodelstimme. Wir begrüssen Monika ganz herzlich.


  

alt

Vortrag am Entlebucher Jodlertreffen 2011 in Escholzmatt